Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d)

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und darauf Dich persönlich kennen zu lernen!

Ausbildungsbeginn: Sommer 2025

Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d)

Als Maler/in und Lackierer/in – Fachrichtung Gestaltung und Instandhaltung – gestaltest, behandelst, beschichtest und bekleidest du Innenwände, Decken, Böden und Fassaden von Gebäuden.

Das lernst Du bei uns:

Während deiner Ausbildung zum Maler und Lackierer lernst du, Wände, Häuser und Fassaden ins beste Licht zu rücken. 

Du hältst Objekte aus den unterschiedlichsten Materialien instand oder gibst ihnen durch farbige Beschichtungen eine neue Oberfläche.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Deine 3-jährige Ausbildung zum/zur Maler/in und Lackierer/in ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach der Handwerksordnung (HwO).

Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) - Zeigt Auszubildende von hinten in Lacolore-Shirt beim Streichen einer Wand

Deine Vorteile bei Lacolore

  • Familiäre Atmosphäre, kollegiales Miteinander, Duz-Mentalität
  • Spaß bei der Arbeit, coole Betriebsfeiern + After-Work-Events
  • Firmenhandy, Marken-Arbeitskleidung
  • voll digitalisierte Projekte und Arbeitsgrundlagen
  • Zahlung nach Tarifvertrag inkl. Urlaubs- + Weihnachtsgeld

Das bieten wir dir:

Lacolore ist die erste Adresse, wenn es darum geht den Wohntraum unserer Kunden zu realisieren!

Als langähriger Ausbildungsbetrieb vermitteln wir dir den allerneuesten Stand der Technik und zeigen dir, wie wir höchste Qualität garantieren können. Insgesamt wirst du eine zukunftsweisende, intensive und kompetente Ausbildung auf sehr hohem Niveau erleben.

Was du mitbringen solltest:

Klingt das gut für dich?

Wir freuen uns über Deine Bewerbungsunterlagen (mindestens bestehend aus Lebenslauf, Zeugnisse). 

Klicke unten den fixierten Button „Schnell bewerben“ oder schicke uns deine Bewerbung per E-Mail oder auf dem Postweg an Lacolore-Schilling GmbH, Frau Kerstin Schilling, Werkstr. 8, 63694 Limeshain.

Wenn Du vorher Fragen hast, kannst du dich gerne auch telefonisch an Kerstin Schilling wenden. 

Kerstin-Schilling-Kontakt

Als langjähriger Ausbildungsbetrieb zählt Lacolore zu den top Ausbildungsbetrieben im Maler-Handwerk in unserer Gegend.

Unser mittelständiger Betrieb besteht seit 75 Jahren in mittlerweile der dritten Generation. Wir sind ein modernes, erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen. Kontinuierliche Weiterbildung, leistungsorientierte Vergütung, ein Zeiterfassungssystem, Kostenübernahme der Arbeitskleidung, Firmenhandy und Werkzeuge sind bei uns selbstverständlich, ebenso die betrieblich geförderte Altersvorsorge. Unsere Mitarbeiter genießen alle unser volles Vertrauen und haben die Chance, selbstständig Projekte durchzuführen. Modernste Technik und Digitalisierung werden bei uns großgeschrieben.

Unser Firmensitz befindet sich in 63694 Limeshain und unser täglicher Einsatz ist in einem Umkreis von 50 km (Rhein-Main-Gebiet).

Das sagen unsere Mitarbeiter über Lacolore

Worte unseres Azubis Malte

Weitere Infos über Lacolore findest Du in unseren Social-Media-Kanälen

Schnell Bewerbung

Gib uns hier gerne eine Info, dass Du Dich für den Job interessierst und lege gerne auch schon Deinen Lebenslauf dazu. Wir melden uns umgehend bei Dir zurück.

Newsletter abonnieren
und auf dem Laufenden bleiben!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte auch die AGB und Datenschutzbestimmungen.