Lacolore - Ihre Experten für Wohnraumgestaltung
 

Neuigkeiten rund um Lacolore

Hier finden Sie die neuesten Infos rund um die Lacolore-Welt:
Informationen zu den aktuellsten Wohnraumtrends, die neusten Wohnaccessoires in unserer Ausstellung in Limeshain, kommenden Events, neue Produkte, freie Stellen, ...

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.08.2021

📣 Neuer Auszubildender "Maler & Lackierer" an Bord 📣

Am 1.8. startet Justin aus Limeshain bei uns durch! Wir heißen ihn ❤lich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg und Freude in seiner Ausbildungszeit!
👇 klick Dich mal ins Interview und lerne Justin kennen:
Kerstin Schilling: "Wie bist du auf den Beruf und Lacolore aufmerksam geworden?"
Justin Frank: "Interesse an dem Beruf bekam ich als ich mich entschieden habe eine handwerkliche Ausbildung anzustreben. Die Firma Lacolore war mir schon vorher ein Begriff und da Lacolore eine gute Reputation genießt, habe ich mich spontan für ein Praktikum beworben."
Kerstin Schilling: "Was hat dich im Praktikum überzeugt?"
Justin Frank: "Überzeugt hat mich die Sorgfallt und Gründlichkeit meiner Kollegen. Desweiteren hat mich begeistert, dass sich Zeit für mich genommen wurde, sprich mir wurden Arbeitsschritte erklärt und ich durfte mit anpacken."
Kerstin Schilling: "Wie stellst du dir deine Zukunft im Handwerk vor? Chancen bei Lacolore?"
Justin Frank: "Ich bin davon überzeugt, dass ich mir ein abwechslungsreiches Handwerk ausgesucht habe, das mir lange Zeit Spaß machen wird. Chancen bei Lacolore sind für mich, dass man nicht nur Wände streicht und lackiert sondern auch verschiedenen Design-Techniken und hochwertige Tapezier-Arbeiten lernen kann sowie die Montage von Raumausstattungs-Produkten. Mein Ziel ist es so viel wie möglich an Wissen und Können von meinen erfahrenen Kollegen mitzunehmen."
Kerstin Schilling: "Was hast du bis jetzt in Deinem Praktikum lernen dürfen?"
Justin Frank: "Ich konnte tatsächlich schon von viel Lernen. Der für mich zuständige Geselle Angelo nimmt sich viel Zeit für mich und lässt mich viele Arbeiten ausführen z.B. vorlackieren, Endlackieren, Wände schleifen, Türen schleifen, abkleben, einfache Spachtelarbeiten und sogar streichen."



Zurück zur Übersicht


HIER klicken und unser November-Prospekt entdecken :-)