Lacolore - Ihre Experten für Wohnraumgestaltung
 

Hallo, wir sind Kerstin & Pierre Schilling!

Warum wir unseren Handwerksbetrieb aus Leidenschaft betreiben und unsere langjähriger Kunde sagen „Echt cool was Ihr aus der Firma gemacht habt“ erzählen wir Ihnen gerne in unserer Gründer-Story:

Wir gehen im Schnellverfahren 20 Jahre zurück….




Der Opa und Papa von Pierre haben erfolgreich die klassische Baudekorationsfirma aufgebaut und geführt. Pierre kam hochmotiviert vom Studium und der Maler-Meisterschule und fiel erstmal relativ schnell auf den harten Boden der Tatsachen. Es war nicht mehr die Zeit in der wir die Großaufträge für unsere Baudekoration durch langjährige gute Kontakte und eine gute Arbeitsleistung bekamen, sondern vieles ging rein über den Preis. Abends nach der handwerklichen Arbeit noch stundenlang am Schreibtisch sitzen und Leistungsverzeichnisse ausfüllen und dann bekam der günstigste Malerbetrieb den Job - ernsthaft?

Das war nicht das was Pierre sich für seine Firma und die damals 20 Mitarbeiter vorgestellt hatte. Auch nicht, dass der nächste Häuserblock genau so unspektakulär wie die 15 davor im Ton „Maisgelb 18“ gestrichen wird.

Das hatte alles nichts mit Individualität, Kreativität, Kundenberatung und Service zu tun! Aber das genau war Pierres Passion für diesen Beruf.

Ein paar Familien-Krisensitzungen und Tränen später war klar, er musste für seinen eigenen Weg den Reset-Knopf drücken und dafür die gesamte Firma umkrempeln. „Lacolore“ wurde gegründet - mit einem ganz anderen Unternehmenskonzept. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Pierres Eltern, die ihn bei seinen neuen Ideen immer unterstützt haben.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau 😉 Sie wissen jetzt wer den Text geschrieben hat. Ich bin seit diesen 20 Jahren bereits an Pierres Seite – auch beruflich habe ich ihn begleitet einen neuen Weg einzuschlagen.

Es ging Richtung „Design“, denn hier könnte Pierre wieder die Leidenschaft für sein Handwerk ausleben. Er bauten die Ausstellung, um auch die tollen kreativen Wanddesigns seinen Kunden präsentieren zu können – denn wer kauft schon von einer kleinen verschrammten Musterplatte, die im Maler-Auto rumfliegt, das neue coole Wanddesign für sein Zuhause?

Zu den kreativen kam auch ein fachlicher Meilenstein:
Langes Pauken war angesagt - Pierre machte seinen „Sachverständigen für das Maler & Lackierer Handwerk“, da er einfach gerne ein Berater-Typ ist. Außerdem hat er liebend gerne "Recht" (darf er auch gerne im fachlichen! Bereich). Das hier stätig erworbene Fachwissen kann er zudem super für Lacolore-Projekte nutzen und ist ein sehr kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden, Architekten, Handwerkspartner, Mitarbeiter,... 

Das mittlerweile auch berufliche WIR besuchte gemeinsam Fach-Messen, um neue Produkte und Lieferanten zu finden. Wir präsentierten Lacolore auf unzähligen Ausstellungen (seit dem hassen wir verregnete Garten-Festivals), um bekannter zu werden und neue Design-Kunden zu finden. Wir fanden passende Handwerkspartner und erweiterten immer mehr unser Produktportfolio. Wir suchten uns Mitarbeiter, die auch kein Bock mehr hatten auf ausschließlich 08-15, haben im Bereich Ausbildung Gas gegeben und begannen wieder stetig zu wachsen.

HEUTE können wir mit einem fröhlichen Lächeln sagen:
"Genau so haben wir uns Lacolore vorgestellt. Der Mut zum Reset hat sich gelohnt!"
= Lacolore ist ein Handwerksbetrieb in der Beratung und Service großgeschrieben wird. Eine Ausstellung mit coolen Produkten für die gesamte Raumgestaltung, ein großes eigenes Team und zu uns passende Maler- sowie Handwerkspartner sowie tolle treue designliebende Kunden. 

Und natürlich sind wir mega stolz, wenn Kunden, die Lacolore von den Anfängen kennen, heute sagen: „Das ist echt cool was Ihr draus gemacht habt – so eine Firma gibt es nicht noch mal im Rhein-Main-Gebiet“.

Das ist unsere Gründer-Story und der bisheriger Unternehmensweg - wir sind gespannt wo uns die Reise noch hinführt.

Dürfen wir Sie bei Ihrem Weg zu einem schönen Wohlfühl-Zuhause begleiten?
Sind wir die richtigen Handwerkspartner für Ihr nächstes Wohn(t)raumprojekt?

Ja! Vereinbaren Sie gerne Ihren persönlichen Termin und lassen sich von unseren phantastischen Gestaltungsideen begeistern! Unter www.lacolore.de/BERATUNGSTERMIN oder telefonisch bei unserem Büro-Team unter 06048.950762. 

Herzliche Grüße,
Kerstin & Pierre Schilling
und natürlich unsere Schmusebeauftragte "Malou"